• Archverein

Neue Partnerschaft: Arbeitsgruppe Nachhaltigkeit (AGN ETH)

Aktualisiert: 31. Jan. 2021

Wir sind nun offizieller Partner von der Arbeitsgruppe Nachhaltigkeit.

Die Arbeit der AGN würden sie selbst folgendermassen beschreiben: "Im Laufe des vergangenen Jahres haben sich am Department Architektur der ETH Zürich interessierte Menschen zur Arbeitsgruppe Nachhaltigkeit zusammengefunden. Gemeinsam haben wir Ideen diskutiert, Projekte entwickelt, Utopien erdacht, Debatten angestossen, sind aktiv geworden. Begleitet wurde dieser Prozess von der kollektiven Arbeit an einer Charta der Nachhaltigkeit. Für die Architektur als Disziplin, sowie als Grundlage für Lehre, Forschung und Organisation des DARCH selbst. Die daraus entstandene Charta bildet die Ausgangslage unseres Handelns, beschreibt unser Selbstverständnis und kann dennoch immer nur eine Momentaufnahme sein. Sie dokumentiert unseren Wunsch nach Veränderung und ist zugleich Teil einer sich verändernden Wirklichkeit."