• Archverein

Eröffnung der Nachhaltigkeitswoche Zürich – Podiumsdiskussion

Es war uns eine besondere Freude, dass wir als Archverein zur Eröffnung der Ausstellung «Nachhaltigkeitswoche Zürich» als eine von sechs Organisationen für das Podiumsgespräch zum Thema Nachhaltigkeit im Bauwesen eingeladen wurden.

Die Nachhaltigkeitswoche wurde organisiert vom Verein Nachhaltigkeitswoche Zürich. Dieser ist ein gemeinnütziger Verein von Studierenden aus diversen zürcher Hochschulen. Darunter befinden sich die ETH, USZ, ZHAW, ZHdK und die PHZH. Situationsbedingt wurde die Ausstellung online auf dem Miroboard erstellt und ausgestellt. Das Gespräch fand ebenfalls virtuell statt. Während der ganzen Diskussion wurde die Ausstellung laufend ergänz. So entstand eine Art riesiges Mindmap voller Gedanken, Ideen und Ansätzen. Ein richtiges Gesamtkunstwerk, welches uns als Archverein von nun an als weitere Quelle der Inspiration dienen kann. Wir danken der AGN (Arbeitsgruppe Nachhaltigkeit, ETH) für die leitung dieser anregenden Diskussion und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Gästei: Archverein, Countdown 2030, Architecture for refugees, Architects for future Zürich, Parity Group (ETH, DARCH) und das Institutional Research Group (ETH, DARCH).

Hier gehts zur virtuellen Ausstellung (geöffnet bis 30.04.21)